Sonntag, 7. Juni 2009

Ringtermin in Brünn

In einer Kurzen Regenpause legten wir 2 schnelle Turns hin bis das freie Fahren beendet wurde. direkt im Anschluss wurde das Rennen für die "Freie Klasse" gestartet. Ratlosigkeit in der Box. Sind wir qualifiziert oder nicht?!
Kurzfristig entschieden wir deftig darauf zu pfeiffen ob wir qualifiziert sind. "Die schickn uns schon weg wenn ma ned dabei san :)"



Nach einem verschlafenen Start aus der letzten Startreihe (hab mal wieder beim briefing gepennt, als es darum ging wie das startsignal beim rennen aussieht) musste ich mich zu aller erst gegen einen Supermoto zur Wehr setzen. Das ganze wurde nach der ersten Kurve wegbeschleunigt und das thema war damit für mich vom Tisch. Da der großteil des pulks vor mir lag war ich mir gewiss jetzt ca 6,5 Runden lang meine ruhe vor lästigen mitbewerbern zu haben und wollte gerade gemütlich meine runden fahren, als so eine R6 meint sie muss mal eben schnell innen durch gehn und mir über das Vorderrad schlapfen. Mächtig großer Fehler. Normalerweise würde ich mit denken, ok was solls lass ihn fahren. Nachdem mich der typ aber dann schon eher beim heitzen behindert hat als sonst was und ich beim anbremsen jedes mal gezwungen wurde massiv früh zu ankern, da ich sonst eine karosseriebremsung hingelegt hätte beschloss ich dem Trauerspiel ein Ende zu setzten.
Gesagt, getan. Die Einfahr zur Start-Ziel mit hoher drehzahl nehmen und dann aus dem windschatten vorbeistechen. Das war der plan. Denkste. Ausgang echt gut erwischt, aber selbst mit weit offenem Gashahn war leider immer noch kein meter gutzumachen. Scheinbar hatte ich den leistungsunterschied zwischen meiner und der neuen R6 doch etwas unterschätzt(lt. Werksangaben immerhin 12 PS) Verdaaaaaaaaaamt. Hilft nix. Dann muss mal wieder der alte Spruch herhalten "fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt".
Wir fliegen also mit etwa 240-250 Sachen auf die Start-Ziel Kurve zu. Mein normaler bremspunkt schon in greifbarer Nähe und fast schon vorbei, da beginnt der Typ zu ankern wie ein Weltmeister und da ich noch voll am Gas war dachte ich lass ich das Gas zur sicherheit auch noch ein paar hundertstel stehen. Trotz massivem Geschwindigkeitsüberschuss und entsprechend kräftig ausgelegtem Ankermanöver ging ich als Sieger in die Start-Ziel Kurve. Schätze dann wars für ihn gelaufen, denn als ich die Ziellinie überquerte war von meinem Konkurrenten nichts mehr zu sehn.

Somit mein erstes gewonnenes Rennduell als kleines Trostpflaster für den sonst so verregneten Termin.

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